• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Meldungen und Berichte Verbandsehrungen und Ausstellung 2014

Verbandsehrungen und Ausstellung 2014

E-Mail

St. Wolfgang, 29.-30. November 2014

Verbandsausstellung in St. Wolfgang

EhrungDer Wolfganger Verein "Vogelfreunde Bürgelstein" hat zu seinem 50-jährigen Bestehen mit der Ausrichtung der Verbandsausstellung ein wunderschönes und erfolgreiches Fest veranstaltet. In seiner Rede war Obmann Franz Pichlmüller besonders darauf bedacht, dem Pfarrer für die zur Verfügung Stellung des Pfarrheimes zu danken. LAbg. Bgm. Johannes Peinsteiner berichtete in seiner Ansprache von gemeinsamen Vogelfang Erlebnissen in der Jugendzeit und überreichte dem Obmann eine Schützenscheibe mit einem bekannten Motiv eines Vogelfängers.

Verbandsausstellung

Der Verein Pinsdorf gewinnt überlegen vor den Ebenseeer Vereinen Tirolerhäusel und Roitherwirt. Auf den Plätzen folgen neben dem Verein Roith als 5. die Vereine aus dem südlichen Salzkammergut, mit Ramsau am 4., Goisern am 6. und St. Agatha am 7. Rang.
Dem diesjährigen 4-fach Sieger Alois Kaltenbrunner vom Verein Pinsdorf konnte nur Wolfgang Scherpink aus Ebensee vom Verein Roitherwirt die Stirn bieten und das Fahn´l beim Stieglitz erringen. Den besten Vogel aus dem Inneren Salzkammergut konnte Wolfgang Resch zur Ausstellung bringen. Als Mitglied der Vogelfreunde St. Agatha konnte er den 2. Rang mit seinem Gimpel "Johnny" erreichen.

Vogelfreunde Salzkammergut

Ehrungen und Siegerehrung 2014
Verbandsausstellung 2014
Aktualisiert ( Montag, den 01. Dezember 2014 um 15:16 Uhr )  

All Weblinks



Design von i-cons.ch / Design adaptiert von vogelfreunde.eu