• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

JHV 2018

E-Mail

Bad Ischl, Pfandl, 23.März 2018

69. Jahreshauptversammlung der Salzkammergut - Vogelfreunde in Pfandl/Bad Ischl!

Zum 69. Mal trafen sich im Gasthof Zum Pfandl am Freitag die Vertreter aller 30 Mitgliedsvereine der Salzkammergut-Vogelfreunde zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Der im letzten Jahr neu gewählte Verbands-Vorstand wurde dabei einstimmig bestätigt. Verbandsobmann Alfred Lichtenegger dankte in seiner Rede den Vogelfreunden aus den Mitgliedsvereinen für das neuerlich entgegengebrachte Vertrauen um die Wiederbestellung des Verbandausschusses.

Sehr erfreut zeigte sich VO Lichtenegger auch über die Anwesenheit von Bad Ischls Bürgermeister Hannes Heide. Zudem konnte Lichtenegger mit Konsulent Herbert Scheiböck den Präsidenten des Oberösterreichischen Forums Volkskultur als Gast begrüßen. Ist doch der Salzkammergutverband der Vogelfreunde seit dem Jahr 2009 Mitglied im „OÖ. Forum Volkskultur“.

Auch der Ausblick in die Zukunft stimmt Verbandsobmann Alfred Lichtenegger äußerst positiv.

„Durch die gute Zusammenarbeit mit den Vereinsobmännern sei es nun gelungen, die Verbandsausstellung 2018 erstmals an das „Untere Drittel“ zu vergeben. Diese findet am ersten Advent-Wochenende in der Landwirtschaftlichen Berufs und Fachschule Altmünster statt“ so Lichtenegger.

Auch in diesem Jahr werden die Vogelfreunde abermals an diversen Veranstaltungen aktiv mitwirken. So steht u.a. von 14.-16. September das Fest der Volkskultur auf dem Programm. Die Vogelfreunde Salzkammergut werden dabei gerne eine Abordnung nach Windhaag bei Freistadt entsenden.

Aktualisiert ( Dienstag, den 03. April 2018 um 06:40 Uhr )  

All Weblinks



Design von i-cons.ch / Design adaptiert von vogelfreunde.eu