• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Meldungen und Berichte Ebenseer Jungvogelfänger auf Almwanderung

Ebenseer Jungvogelfänger auf Almwanderung

E-Mail

Ebensee, Steinbergalm, 1. Juli 2018

Ebenseer Jungvogelfänger auf Almwanderung

Gruppenfoto Alm

Nachdem der geplante Ausflug der Ebenseer Vögöfangabuam auf die Steinbergalm nun 2 Jahre wegen schlechtem Wetter verschoben werden musste, war das Wetter heuer umso schöner und es ging am 1. Juli ab in die Berge.

Auf Einladung der Familie Ahammer führte der Ausflug zuerst auf 4 Rädern durch das Rindbachtal. Nach einem 10 minütigem Fußmarsch erreichten die 11 Buben und deren Betreuer Peter Neubacher und Alfred Riezinger jun. die auf 1236m gelegene und bestoßene Alm. Zuerst richtete man sich ein und dann wanderte die Gruppe bei Kaiserwetter gemütlich auf den Steinbergkogel zum Gipfelkreuz. Nach dieser Wanderung, bei der Walderdbeeren und Kräuter probiert und die umliegenden Berge bestimmt wurden, marschierte die Gruppe wieder zurück zur Hütte wo dann der Hunger mit Gegrilltem gestillt wurde. Daraufhin folgte der praktische Teil in Gruppen, in denen gezeigt wurde wie ein Vögöfangaeck hergerichtet wird. Rechtzeitig vor der Abendpirsch gelangten sie wieder voller Eindrücke zurück ins Tal.

Ein Dank gilt den Almbauern Ahammer vlg. Stegma und Promberger vlg. Jogalma und der Bäckerei Roithinger für die Brotspende.

Gruppenfoto GipfelGemütliche Rast

Aktualisiert ( Mittwoch, den 04. Juli 2018 um 20:06 Uhr )  

All Weblinks



Design von i-cons.ch / Design adaptiert von vogelfreunde.eu