• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Verbandsausstellung 2010

E-Mail

Trotz kurzfristiger Verlegung nach St. Wolfgang:

Gelungene Verbandsaustellung der Vogelfreunde Salzkammergut

St. Wolfgang Nov. 2010

Die diesjährige Verbandsausstellung der Vogelfreunde Salzkammergut wurde kurzerhand von Ebensee ins Michael-Pacher-Haus nach St. Wolfgang verlegt. Das Lächeln der Gewinner kam trotzdem großteils vom Traunsee.

Aus gegebenem Anlass konnte die diesjährige Verbandausstellung der Vogelfreunde nicht in Ebensee abgehalten werden. Obmann Alfred Riezinger war sehr bemüht, trotz der kurzfristigen Absage eine neue Möglichkeit zu finden. Mit Franz Graf als Obmann der Vogelfreunde Wolfgangtal fand er einen engagierten Mithelfer die Ausstellung zu organisieren. Bürgermeister Hannes Peinsteiner wurde kontaktiert und dieser leitete spontan alle Vorbereitungsmaßnahmen in die Wege. „Dabei gebührt Christl Limbacher als Leiterin des Hirtenspiels, das jedes Adventwochenende im Michael-Pacher-Haus aufgeführt wird, ein herzliches Dankeschön“ heißt es seitens der Vogelfreunde. Sie hatte sich bereit erklärt, das Hirtenspiel im Rathaus-Festsaal durchzuführen – somit stand einer gelungenen Verbandsausstellung nichts mehr im Wege. Die Gewinner kamen, wie bereits eingangs erwähnt, zum Großteil aus der Traunseeregion:

 

Siegerliste roter Kreuzschnabel:

Rang Name Verein
1 EICHINGER Rudolf Gmunden Weyer
2 RENETZEDER Günter Pinsdorf
3 ATTWENGER Johann GM Pension Egger
4 ZAHLER Helmut St. Agatha
5 SCHMUTZER Harald Ramsau
6 LEITNER Franz Scharnstein

 

Siegerliste gelber Kreuzschnabel:

Rang Name Verein
1 RAFFELSBERGER Alois Scharnstein
2 KALTENBRUNNER Alois Pinsdorf
3 MÖSLINGER Hans Gmunden Weyer
4 GASPERL Alois Ramsau
5 SAMS Josef jun. Bürglstein
6 LOIDL Josef Auerhahn

 

Siegerliste Gimpel:

Rang Name Verein
1 PESENDORFER Franz Rathausstüberl
2 KREUZER Josef Aurachtal
3 PROKOP Pierre Hallstatt
4 REISENBICHLER Stefan Bad Goisern
5 PICHLMÜLLER Josef Bürglstein
6 REININGER Roland Tirolerhäusl

 

Siegerliste Stieglitz:

Rang Name Verein
1 REHRL Christian Kreutern - Haiden
2 LOIDL Franz Roitherwirt
3 ASTER Johann Rega
4 BRAMBERGER Christian Grabnerwirt
5 SPIEßBERGER Friedrich GM Pension Egger
6 UNTERBERGER Christoph Goisern Berg

 

Siegerliste Zeisig:

Rang Name Verein
1 UNTERBERGER Hans Rathausstüberl
2 LOIDL Josef Auerhahn
3 HOLZER Ewald Stadl Paura
4 GASPERL Karl Ramsau
5 ZEPPEZAUER Manfred Rettenbach
6 KÖBERL Franz GM Altmühl

Fotoalbum:

Verbandsaustellung 2010
Aktualisiert ( Mittwoch, den 18. Mai 2011 um 12:55 Uhr )  

Design von i-cons.ch / Design adaptiert von vogelfreunde.eu