Revanche auf der Eisbahn - spannende Partien zwischen Vogelfreunde Perneck und Kreutern & Haiden

17. März 2024
Motivbild der Seite: Revanche auf der Eisbahn - spannende Partien zwischen Vogelfreunde Perneck und Kreutern & Haiden

Am Samstag, 16. März 2024 - zwei Wochen nach dem Turnier der Ischler Vogelfreunde - kam es nochmals zum Zusammentreffen der Vogelfreunde Kreutern & Haiden und der Vogelfreunde Perneck.

Hauptsache nicht treffen
In der letzten Runde vor zwei Wochen trafen die beiden Vereine zusammen. Bei dieser Partie ging es um den Saukopf, welchen jeder der beiden Vereine gewinnen wollte. Um das zu erreichen hieß es verlieren um jeden Preis. Dies gelang den ansonst so treffsicheren Perneckern perfekt.

Revanche in Perneck
Somit kam es zur Revanche auf der Pernecker Eisbahn. Geschossen wurde auf neun Kehren, im Modus pro Stock ein Punkt. Somit musste jeder Schütze in jeder Kehre schießen.  

Die Vogelfreunde Kreutern & Haiden rechneten dieses Mal mit einem klaren Pernecker Durchmarsch, doch die Hausherren und Favoriten unterstrichen nochmals ihre Formschwäche in der heurigen Saison. Nach neun kehren stand es 8:8, die zehnte Kehre brachte die Entscheidung zu Gunsten der Pernecker.

Im Anschluss wurden noch drei Kehren um einen Schnaps geschossen. Hierbei liefen aus dem Nichts die Vogelfreunde Kreutern & Haiden zur Höchstform auf, wobei Verbandsobmann Alfred Lichtenegger eindeutig als „Man of the Match“ den Unterschied machte.

Ausklang im Gasthaus zum Salzberg
Danach ging es ins Gasthaus zum Salzberg, wo Wirt Stefan Stögner seinem Ruf als Krenfleisch-Experte wiederum gerecht wurde. Nach diesem Gaumenschmaus klang der Abend in äußerst geselliger Runde aus.