• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Meldungen und Berichte Nachruf Thalhammer und Brader

Nachruf Thalhammer und Brader

E-Mail

Salzkammergut – Verband der Vogelfreunde - Nachruf:

+ 28.02.2013

Wilhelm Thalhammer

vulgo Feicht´n Willi

„ Ein Original aus Bad Goisern verlässt uns für immer ! “

Am Donnerstag, 28. Februar 2013 ist Willi Thalhammer, vulgo „Feichtn Willi“ im 104. Lebensjahr für immer von uns gegangen. Willi konnte auf ein langes und erfülltes Leben zurückblicken. Er bekleidete das Amt des Obmannes beim Vogelverein Bad Goisern von 1936 bis 1975 und somit knapp 40 Jahre. Danach war Willi Thalhammer Ehrenobmann. Bei den Jahrgangsfeiern zu seinem 100. Geburtstag wurde Willi nicht wie die um ein Jahrzehnt jüngeren Jubilare in einer Kutsche gefahren. Nein, er kam selber mit seinem Fahrrad zur Feier! Vor allem seine positive Art, sein Humor und sein Unterhaltungstalent werden alle Vogelfreunde sehr vermissen.

Unvergessen bleibt nicht nur der „Feichtn Willi“, sondern bestimmt auch sein für alle Vogelfreunde des Salzkammerguts bekanntes „Zäpfen-Gebet“.

Parte Wilhelm_Thahammer

+ 21.02.2013

Klaus Brader

„ Die Vogelfreunde Hallstatt verlieren mit Klaus Brader einen Freund, einen Vater und ein Vorstandsmitglied ! "

Am Donnerstag, 21. Februar 2013 ist Klaus Brader unerwartet im 50. Lebensjahr verstorben. Klaus Brader trat im Jahr 2004 den Vogelfreunden seines Heimatortes Hallstatt bei. Er hatte seither im Verein immer wieder viele gute und neue Ideen eingebracht. Klaus war bis zuletzt auch Kassier der Vogelfreunde Hallstatt. Im Jahr 2011 konnte er sich den Gesamtsieg der Vogelfreunde Hallstatt sichern, zu dem ihm jeder seiner Kameraden von ganzem Herzen gratulierte. Klaus war auch durch seine Art immer quasi ein „Motor“ der Vogelfreude Hallstatt. Für alle, die Klaus Brader kannten ist die Mitteilung über sein Ableben noch immer unvorstellbar.

Parte Klaus_Brader

 

Der Salkammergutverband der Vogelfreunde entbietet im Namen aller Mitglieder aufrichtige Anteilnahme.

Heinz Hörhager
Presse der Vogelfreunde Salzkammergut
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Aktualisiert ( Montag, den 27. Juni 2016 um 07:13 Uhr )  

All Weblinks



Design von i-cons.ch / Design adaptiert von vogelfreunde.eu