• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Meldungen und Berichte Ehrentitel Konsulent für Verbandsobmann

Ehrentitel Konsulent für Verbandsobmann

E-Mail

Linz, 7. Juli 2014, Steinerner Saal - Landhaus

Konsulent Alfred Riezinger
Große Ehre für Verbandsobmann

Obmannehrung durch LH PühringerFür seinen jahrzehntelangen Einsatz zum Erhalt des Singvogelfanges im Salzkammergut wurde Riezinger Alfred aus Ebensee am 7. Juli von LH Dr. Josef Pühringer der Ehrentitel „Konsulent“ für Volksbildung und Heimatpflege verliehen. Der Geehrte war von 1981 bis 2000 Vereinsobmann der Vogelfreunde Himmel und steht seit 1993 dem Salzkammergutverband der Vogelfreunde als Verbandsobmann vor. Konsulent Riezinger erreichte nach jahrelanger Vorarbeit zusammen mit einem engagierten Team 2010 die Listung des Salzkammergut Vogelfangs im UNESCO-Katalog für immaterielles Kulturerbe.

Der festlichen Veranstaltung im „Steinernen Saal“ des Linzer Landhauses wohnten auch BH Ing. Mag. Alois Lanz, MBA sowie der Ebenseer Bürgermeister Ing. Markus Siller bei. „Die einen haben sich bemüht, den Vogelfang zu verbieten, die anderen machen ihn zum immateriellen Kulturerbe. Ich gehöre zu Letzteren“, schloss LH Pühringer seine feierliche Laudatio.

 

 

2014-07-07 - Konsulent Alfred Riezinger
Aktualisiert ( Mittwoch, den 16. Juli 2014 um 10:25 Uhr )  

All Weblinks



Design von i-cons.ch / Design adaptiert von vogelfreunde.eu