• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Meldungen und Berichte 50-Jahr-Feier Vogelfreunde Rettenbach

50-Jahr-Feier Vogelfreunde Rettenbach

E-Mail

Bad Ischl, Pfandl, 10.März 2018

50-Jahr-Feier der Vogelpfleger Bad Ischl, Rettenbach & Umgebung

Ansprache Obmann

Zu dieser Feier konnte Obmann Manfred Zeppezauer über 60 Personen begrüßen. So folgten neben den Mitgliedern auch die Nicht-Mitglieder, welche dem Verein bei der Durchführung und Organisation der letztjährigen Salzkammergutverbandsausstellung tatkräftig unterstützt haben. Besonders bedankte sich der Obmann bei Patrick De-Bettin für die graphische Gestaltung der Festschrift und Betreuung der Seidelbar, Alexander Schiendorfer für die Betreuung der Seidelbar sowie dem Verbandsobmann Alfred Lichtenegger und Bürgermeister der Stadt Bad Ischl Hannes Heide für ihre tatkräftige Unterstützung, welche die Durchführung für die Verantwortlichen des Vereines wesentlich erleichtert hat. Weiters dankte er Stefanie Lichtenegger und Stefanie Reischmann für den Schnapsverkauf am Festabend, sowie Heinz Hörhager, welcher als Moderator der diesjährigen Salzkammergut Verbandsausstellung fungierte.

Ebenfalls betonte der Obmann den Zusammenhalt im Verein, welcher bei der Durchführung der Verbandsausstellung besonders spürbar war. So waren bei jeder Arbeitsschicht mehr Vereinsmitglieder anwesend, als man tatsächlich gebraucht hätte. Aus diesem Grund war auch die Verbandsausstellung ein voller Erfolg und brachte sehr viel Lob von den Besuchern ein. Besonders hervor hob er der Kassier Kons. Josef Zeppetzauer, welcher die Festschrift erarbeitet hat und für die Abrechnung der Veranstaltung verantwortlich war, für seinen Einsatz wurde ihm ein kleines Präsent überreicht. Außerdem hob er die unterstützenden Mitglieder Mittermayer Herbert und Loidl Erwin heraus, welche die Tombola bei der Verbandsausstellung mit einer eigens angefertigten Krippe bzw. Glöcklerkappe unterstützten.

Verbandsobmann Alfred Lichtenegger gratulierte dem Verein zu seinem Jubiläum. Er bedankte sich für die vorbildlich organisierte Verbandsausstellung, welche ich in einer noch nie dagewesenen Form organisiert und durchgeführt wurde.

Bei einem hervorragenden Buffet und in geselliger Runde feierte man das 50-jährige Bestehen, sowie die gelungene Salzkammergut Verbandsausstellung.

Der Verein der Vogelpfleger Bad Ischl, Rettenbach & Umgebung bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei allen Freunden und Gönnern des Vereines, sowie bei den treuen Besuchern der Rettenbacher Waldvogelausstellung!

Aktualisiert ( Montag, den 12. März 2018 um 08:21 Uhr )  

All Weblinks



Design von i-cons.ch / Design adaptiert von vogelfreunde.eu